KonfiCamps

KonfiCamps in Wittenberg - eine Erfolgsgeschichte

Die KonfiCamps im vergangenen Reformationssommer in der Lutherstadt Wittenberg waren ein voller Erfolg: Knapp 14.000 Konfirmandinnen und Konfirmanden waren mit ihren Teamerinnen und Teamern vor Ort und haben in insgesamt 11 KonfiCamps die Reformation gemeinsam gefeiert und der jungen Kirche ein neues Gesicht gegeben. Aufbauend auf diesem Erfolg veranstaltet die Evangelische Wittenbergstiftung ab 2018 weiterhin bundesweite KonfiCamps auf dem bereits erprobten KonfiCamp Gelände.

KonfiCamp 2018

Vom 05.09. – 09.09.2018 waren 550 Konfirmandinnen und Konfirmanden zusammen mit ihren Teamerinnen und Teamern in Wittenberg. Zusammen haben sie den Reformationsort entdeckt, sich ausgetauscht und die Gemeinschaft unter dem Motto „trust and try – Durst nach Leben“ erlebt. Insgesamt waren 16 verschiedenen Kirchengemeinden aus 7 Landeskrichen vertreten. Ein kleines Organisationsteam und 45 ehrenamtliche StiftungsTeamerinnen und StiftungsTeamern haben sich um die Infrastruktur und Programm gekümmert.

KonfiCamp 2019

Auch 2019 wird es KonfiCamps in Wittenberg geben: Die KonfiCamp Wochen von Mittwoch bis Sonntag beherbergen jeweils bis zu 800 Konfirmandinnen und Konfirmanden inklusive Teamerinnen und Teamern.

•  KonfiCamp 1: 31.07. – 04.08.2019
 •  KonfiCamp 2: 07.08. – 11.08.2019
 •  KonfiCamp 3: 14.08. – 18.08.2019

Sie haben Interesse an der Teilnahme an einem Camp? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an konficamp@wittenberg.ekd.de, an welchem Camp in Wittenberg Sie 2019 gern teilnehmen möchten (mit einem Richtwert für die Teilnehmendenzahl). Die offizielle Anmeldephase wird dann Mitte Oktober starten.

Flyer für 2019

Flyer herunterladen

Programmübersicht

Wochenplan