KonfiCamps

KonfiCamps in Wittenberg - eine Erfolgsgeschichte

Die KonfiCamps im vergangenen Reformationssommer in der Lutherstadt Wittenberg waren ein voller Erfolg: Knapp 14.000 Konfirmandinnen und Konfirmanden waren mit ihren Teamerinnen und Teamern vor Ort und haben in insgesamt 11 KonfiCamps die Reformation gemeinsam gefeiert und der jungen Kirche ein neues Gesicht gegeben. Aufbauend auf diesem Erfolg veranstaltet die Evangelische Wittenbergstiftung ab 2018 weiterhin bundesweite KonfiCamps auf dem bereits erprobten KonfiCamp Gelände.

KonfiCamp 2018

2018 werden vom 05.09. – 09.09.2018 knapp 600 Konfirmandinnen und Konfirmanden zusammen mit ihren Teamerinnen und Teamern nach Wittenberg kommen, um dort den Reformationsort zu entdecken sich auszutauschen und Gemeinschaft unter dem Motto „trust and try – Durst nach Leben“ zu erleben. Ein kleines Organisationsteam an Hauptamtlichen und ungefähr 40 ehrenamtlichen StiftungsTeamerinnen und StiftungsTeamern kümmern sich um die Vollverpflegung, Infrastruktur und Programm auf dem Camp. Vormittags arbeiten die Konfirmandinnen und Konfirmanden in ihren Kirchengemeinden zu den Themen „Meine Kraftquellen“, „Meine Durststrecken“ und „Mein Haus am See“. Zusätzlich gestalten wir jede Menge sportliches, kreatives, spirituelles, witziges und spannendes Nachmittags- und Abendprogramm. Als besonderes Highlight gehört der Wittenberg-Ausflug. Das Campgelände bietet neben den bereits aufgebauten Schlafzelten für alle Teilnehmende und Teamer*innen, Aufenthaltszelte, Workshopzelte sowie ein großes Veranstaltungszelt, eine Zeltkirche, einen Teamerbereich für die Abendstunde und vieles mehr.

KonfiCamp 2019

Auch 2019 wird es KonfiCamps in Wittenberg geben: Die KonfiCamp Wochen von Mittwoch bis Sonntag beherbergen jeweils bis zu 800 Konfirmandinnen und Konfirmanden inklusive Teamerinnen und Teamern.

•  KonfiCamp 1: 31.07. – 04.08.2019
 •  KonfiCamp 2: 07.08. – 11.08.2019
 •  KonfiCamp 3: 14.08. – 18.08.2019

Sie haben Interesse an der Teilnahme an einem Camp? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an konficamp@wittenberg.ekd.de, an welchem Camp in Wittenberg Sie 2019 gern teilnehmen möchten (mit einem Richtwert für die Teilnehmendenzahl). Die offizielle Anmeldephase wird dann Mitte September starten.

Flyer für 2019

Flyer herunterladen

Programmübersicht

Wochenplan